Freitag, 2. Juli 2010

Das Bonmot für Zwischendurch...

Nachdem ich beim letzten Mal ein paar hübsche Kleinigkeiten von uns' Oscar zum Thema "Männer und Frauen" im Allgemeinen präsentiert habe, möchte ich, bevor ich mich für ein paar Tage in die Ferien verabschiede, heute Mr. Wildes Meinung zum verschärften Stadium gemeinschaftlichen Zusammenlebens kundtun - "Heirat, Ehe und andere Katastrophen"...

Ich bin nicht für lange Verlobungen. Sie geben den Leuten Gelegenheit, vor der Ehe einer des anderen Charakter zu ergründen, was ich nie und nimmer für ratsam halte.


Es gibt nur eine einzige echte Tragödie im Leben einer Frau: Die Tatsache, dass ihre Vergangenheit stets ihr Liebhaber und ihre Zukunft unweigerlich ihr Ehemann ist!


Männer heiraten, weil sie müde, Frauen, weil sie neugierig sind; beide werden enttäuscht.


Ich bin immer der Ansicht gewesen, dass ein Mann, der zu heiraten wünscht, entweder alles oder nichts wissen sollte!


Wenn wir Männer die Frauen heirateten, die wir verdienen, wäre uns eine sehr schlimme Zeit beschieden.


Das Glück eines verheirateten Mannes hängt von den Leuten ab, die er nicht geheiratet hat.


Der einzige Reiz der Ehe ist, dass sie ein Leben der Täuschung für beide Teile absolut notwendig macht!


Im Eheleben kommt die Liebe, wenn die Leute einander gründlich missfallen.


Jede Erfahrung ist wertvoll, und was man auch gegen die Ehe sagen mag, eine Erfahrung ist sie bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen