Freitag, 20. April 2012

Fundstück der Woche - Konzertplakat (II)


Vor wenigen Wochen hatte ich hier noch über die oft sehr originellen und gelungenen Plakataktionen der Düsseldorfer Symphoniker und der Tonhalle geschrieben – und jetzt legen die Veranstalter des Düsseldorfer Schumannfestes plakatmäßig nochmal ordentlich nach:

Das diesjährige Schumannfest (vom 24. Mai bis 4. Juni 2012) steht unter dem hierfür treffenden Motto „Romantisiere dich!“ und neben Plakaten, auf denen verschiedene Künstler aufgelistet sind, die im Rahmen dieses Festivals auftreten werden, gibt es auch ein paar, die eindeutig darauf abzielen, Aufmerksamkeit zu erzielen und Neugierde zu wecken – und den Vorbeigehenden und –fahrenden eben auch ein Schmunzeln zu entlocken, was meiner Meinung nach mit Slogans wie diesen durchaus gelungen ist…



Man sieht: Klassik kann auch Spaß bereiten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen